Mittwoch 26 Februar 2020

Am Freitag, 8. April 2016, fand im Gasthaus Messmer in Bregenz die 69. ordentliche Jahreshauptversammlung des Bregenzer Männerchores statt. Unser 1. Vorstand Mag. Kurt Deuring eröffnete die Versammlung und konnte auch von der Stadt Bregenz Frau Mag. Judith Reichart und Herr Klaus Allmaier begrüßen. Durch Dr. Edmund Kräutler wurden folgende Sänger für langjährige Sängertätigkeiten geehrt: Vom Chorverband Vorarlberg wurde Ing. Josef Fitz für 25 Sängerjahre das silberne Abzeichen verliehen und durch den Chorverband Österreich wurden Sängerbriefe für 50 Sängerjahre an Ferde Fink und Alfred Edelhofer und für 60 Sängerjahre an Alfred Wagner und Wolfgang Troy verliehen.
Nach den Berichten der Vereinsfunktionäre, die das lebendige Vereinsleben schilderten, standen die Neuwahlen an. Das bewährte Team unter Vorstand Mag. Kurt Deuring wurde einstimmig wiedergewählt. Neu im Team ist Michael Mathis, der den 2. Tafelmeister Mag. Helmut Friedl ablöst. Wir wünchen ihm viel Freude bei der neuen Aufgabe.
Mit unserem Chorleiter Michael Schwärzler können wir uns wieder auf ein erlebnisreiches und musikalisches Sängerjahr freuen.
Das letzte Mal als Kulturstadträtin der Stadt Bregenz überbrachte Mag. Judith Reichart die Grußworte der Stadt.


Mit einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Sängerrunde und einem Filmbeitrag von Martin Salzmann von der Sängerreise 2015 ins Südtirol klang der Abend aus.
Fotos: Jahreshauptversammlung 2016