Sonntag 18 April 2021

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Situation konnten seit der 2. Oktoberhälfte weder Chorproben noch Veranstaltungen beim Bregenzer Männerchor durchgeführt werden. Um aber trotzdem untereinander regelmäßig Kontakt zu halten, wurden ab Mitte November jede Woche zum gewohnten Probenzeitpunkt am Mittwochabend ein virtueller Stammtisch veranstaltet. Das letzte virtuelle Treffen im Jahr 2020 wurde am 23. Dezember als schöne, besinnliche virtuelle Weihnachtsfeier abgehalten.

Nach der Weihnachtspause ab Mitte Jänner haben wir  – nachdem abzusehen war, dass ein herkömmliches Zusammentreffen für Proben der Chormitglieder aufgrund der Corona-Situation noch auf längere Zeit nicht möglich ist – uns entschlossen, virtuelle Proben abzuhalten. Diese sind bei den Sängern gut angekommen und quasi eine Art neue Herausforderung in dieser schwierigen Zeit. Mit laufenden Verbesserungen am Equipment und beim Chorklang versuchen wir, diese für die Sänger interessant zu halten. Damit möchten wir nicht nur den Gesang, sondern auch die Gemeinschaft aufrecht erhalten und sind zuversichtlich, das hoffentlich bald ein normaler Ablauf der Gesangsproben wieder möglich ist.