Donnerstag 25 Februar 2021

Beim Bregenzer Männerchor bleiben die Sänger auch in Zeiten von Corona  miteinander in Kontakt. Mittlerweile fand am Mittwoch den 09. Dezember um 20.00 Uhr schon zum dritten Male ein virtueller Stammtisch statt. Ganz unkompliziert und locker mit einem herzlichem „Zum Wohl – auf die Gesundheit!“ begrüßte man sich gegenseitig. Bei lockeren Gesprächen und musikalischen Beiträgen (z.B. Ferde mit Zieharmonika) war dies wieder ein schöner und harmonischer Abend im Kreise der Sangesfreunde.
Der Griff in die „Mottenkiste“ versetzte uns bei der Videoeinspielung in die 80er Jahre bzw. in das Jahr 2010 zurück. Zu einem interessanten Beitrag des BMC aus der alpenländischen Chorweihnacht in der Pfarrkirche Höchst in den 80er Jahren, bzw. zu einem Weihnachtskonzert im Jahre 2010 in der Klosterkirche des Sacré Coeur Riedenburg.
Beim bestens bekannten Adventlied „Wandern im Wald“ konnten wir gemeinsam die Adventstimmung einfangen und beherzt mitsingen.

Bei diesem harmonischen virtuellen Beisammensein, verging die Zeit wieder wie im nu.

Lieder von der Mottenkiste: 
BMC: Alpenländische Chorweihnacht 
BMC: Macht hoch die Tür ...