Mittwoch 23 September 2020

Unter Einhaltung der Corona Vorschriften, lud auch heuer wieder unser Ehrenvorstand „Pfautz“, am 8. Juli  den Bregenzer Männerchor zur sogenannten „letzten Probe“ ein.  Dieses Grillfest ist bereits Tradition, und wird in dieser Form seit 1982 immer zum Beginn der Sommerpause abgehalten.  

Der Wettergott war uns heuer besonders gut gesinnt, denn zum ersten Mal seit vielen Jahren, musste Ferdi Fink in weiser Voraussicht keine Überdachung anbringen.

37 Sänger folgten dieser Einladung, unter anderem durften wir die zwei inaktiven Sänger Josef Oberhuber und Hubert Galehr begrüßen.

Unser Vorstand Kurt Deuring bedankte sich mit einer kurzen Rede bei folgenden Personen:

Ferdi Fink, der am 04.04.2020 seinen 80. Geburtstag feierte.

Dr. Mag. Rudolf Öller, der am 09.04.2020 seinen 70. Geburtstag feierte.

Beide Sangeskollegen wurden in einer kurzen Laudatio für die vielen schöne Jahre und ihre Treue zum BMC gewürdigt. Ein Hoch der Sänger für die beiden Jubilare und dass sie aus Anlass ihres runden Geburtstages die Kosten für das gesamte Essen und der Getränke anlässlich dieses herrlichen Festes übernommen haben.

Bei unserem Vize Vorstand  Dr. Claus Brändle, dass er  stellvertretend für unseren langjährigen Grillmeister Bernd Michlbauer das grillen des Fleisches und der Würste übernommen und dies auch hervorragend gemeistert hat.

Dem gesamten Vergnügungsausschuss unter Leitung von Joschi Deuring.

Besonders auch im Namen der Sangeskollegen beim Hausherrn und Ehrenmitglied Pfautz für seine Gastfreundschaft.  Für dieses schöne Fest, das wir mittlerweile schon zum 38mal in dieser Form feiern und genießen dürfen und jedes Mal ein Highlight im Sängerjahr ist.
Weiters bei der Tochter des Hauses Monika und Enkelin Johanna für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Feste und überreichte einen Blumenstrauß.

Bei reichlichem Essen und Getränken, wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert und wie es sein soll, natürlich auch gesungen.

Fotos vom Fest: Letzte Probe bei Pfautz 2020