Mittwoch 23 September 2020

Am Mittwoch, den 24.6.2020, wurden wir von unserem Chorleiter Michael Schwärzler zu einem Abendessen ins Kornmesser
eingeladen, um seinen 40. Geburtstag zu feiern. Wir durften ein ausgezeichnetes Schnitzel mit Pommes samt Getränk zu uns nehmen. Herzliche Gratulation und vielen Dank für diese Einladung.
In einer kurzen Ansprache berichtete unser Vorstand Kurt Deuring vom persönlichen und beruflichen Werdegang des Jubilars. Ferner bedankte er sich bei Michael für seinen ständigen Einsatz für den Chor. Nur dadurch konnte der Chor eine deutlich merkbare Verbesserung seiner chorischen Leistungen aufweisen.
Michael ist am 5.6.1980 in Lindenberg geboren und hat Bregenzer Wälder Wurzeln aufzuweisen. In Oberreute aufgewachsen ist er ständiger Grenzgänger zwischen dem Allgäu und Vorarlberg. Inzwischen hat er ja mit Anna und seinen beiden Söhnen Maximilian und Simon eine Familie gegründet und ist in Gaißau sesshaft geworden.
Er hat in Feldkirch, München und Wien die Studien für Kirchenmusik, Orgel, Saxophon und Cembalo abgeschlossen  Michael ist neben seinen Tätigkeiten an der Musikschule  Lustenau und beim Rieger-Orgelbau auch Chorleiter des Kirchenchores der Erlöserkirche in Lustenau und leitet die dortigen Kirchenkonzerte. Wir können uns daher glücklich schätzen, dass er auch mit vollem Engagement den Männerchor Bregenz vor 5 Jahren übernommen hat. Er leistet bei uns einen äußerst wertvollen Beitrag zu unserer chorischen Weiterentwicklung und ist auch ein integriertes Mitglied unserer Chorgemeinschaft geworden.
Wir freuen uns auf eine weitere gelungene Zusammenarbeit mit Michael und wünschen ihm Alles Gute.
Seine Einladung hat ihm der Chor mit einem gesungenen Toast "Er lebe hoch..." und mit anderen Liedern gedankt. In diesem Sinne ist dann dieser Abend in fröhlicher Gemeinschaft ausgeklungen.
Fotos von Michaels 40-er: Chorleiter Michael 40 Jahre 

Bei dieser Gelegenheit dürfen wir uns auch bei unserem inaktiven Sänger Christian Steger-Vonmetz herzlich bedanken, der uns am 10.6.2020 ebenfalls zu einem Abendessen ins Wirtshaus am See eingeladen hatte. Er ist ebenfalls am 5.6. geboren und hat seinen 50-er gefeiert, wozu wir ihm herzlich gratulieren und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.
Fotos von Christians 50-er: Christian 50 Jahre