Mittwoch 23 September 2020

Am Samstag den 15. Februar 2020, war es wieder so weit. Die Sänger des Bregenzer Männerchores luden zum traditionellen Ball ins Burgrestaurant Gebhardsberg. Bei sternenfreiem Himmel mit einem herrlichen Blick auf Bregenz und die ganze Bodenseeregion, wurde unter der Leitung von Michael Schwärzler und Vorstand Kurt Deuring der Ball mit den Liedern „Veronika, der Lenz ist da“ und „Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling“ feierlich eröffnet.

Im Anschluss, gab es wie immer ein tolles und abwechslungsreiches Programm.

Die Highlights des Abends waren unter anderem eine von Edmund Kräutler vorgetragene Büttenrede, die aus der Sicht eines Prinzen vom Orient, das momentane Weltgeschehen auf humoristische Art darstellte.

Weiters der Besuch des Bregenzer Faschingsprinzenpaares Prinz ORE LXIV Thomas III und ihre Lieblichkeit Prinzessin Theresia I, untermalt vom Fanfarenzug und geleitet von der Narrenpolizei. Natürlich gab es einige schmissige Melodien der Schalmeien. Als Draufgabe war die Verleihung von Orden an verdiente Mitglieder des BMC angesagt.

Nach einer Pause gab es einen sehr humorvollen, musikalischen Vortrag mit dem Titel "Auto kaputt in einer Minut" von Michael Ölz und Ferdi Fink. Es betraf einen Führerscheinneuling und seine auf Grund von zu viel Alkoholgenuss verursachten Folgen. Draufgabe war das Lied „Vorarlberger Lüt“ von unserem ehemaligen Sängerkollegen Herbert Höfel.

Als Mitternachtsshow durften natürlich die Bänkelsänger Kurt, Pfautz, Ferdi und Joschy nicht fehlen. Auf altbekannte humorvolle Art, nahmen sie unsere am Mittwoch stattfindenden Gesangsproben inklusiv Chorleiter genauer unter die Lupe. Weiters wurde die anstehende Sängerreise mit Frauen nach Triest auf lustige Art besungen.

Durch den Abend begleitete die Band „Come Together“, die mit ihrer Musik das Publikum begeisterte. Wie schon in den letzten Jahren, waren die Ballbesucher sehr tanzfreudig. Es wurde bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen und gefeiert.

Joschy Deuring und sein Team hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.

Fotos: Ball des Bregenzer Männerchores 2020