Dienstag 19 Februar 2019

Männerchorball 2019 Einladung

Am Samstag, den 23. Februar 2019 veranstaltet der Bregenzer Männerchor im Burgrestaurant am Gebhardsberg wieder seinen alljährlichen Sängerball. Wir möchten Sie zu diesem sehr schönen und abwechslungsreichen Feste recht herzlich einladen.

Der Bregenzer Männerchor wird auch heuer wieder alles in Bewegung setzten, damit unsere Ballbesucher in eine heitere und harmonische Stimmung versetzt werden.
Wie üblich, präsentiert sich der Chor zu Beginn mit zwei bis drei schönen Liedern .
Die Tanzfreudigen kommen mit der Kapelle „Come Together“ wieder voll auf ihre Kosten.
Für lustige und gesangliche Balleinlagen, sowie dem Besuch des diesjährigen Prinzenpaares mit Gefolge, garantieren unsere Mitglieder.
Platzreservierungen können sie über alle unsere Chormitglieder sowie direkt bei Joschy Deuring (Tel. +43 (0)664 5305 317) vornehmen.
Wir freuen uns auf alle, die uns mit ihrem Besuch beehren.
Einlass: ab 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Auf Ihren Besuch freuen sich die Sänger des Bregenzer Männerchors.

 

 

Bierlied des Bregenzer Männerchores auf Youtube

Jetzt ist sie fertig! Unsere Filmaufnahme des Liedes „Ein Bier!“ von Wolfgang Lüderitz steht auf You Tube und wartet auf Deine Clicks oder Likes.
Wir nehmen mit diesem Film auch am Filmprojekt des Chorverbandes Vorarlberg „G’winn a Liad 2019“ teil. Wer bis zum 11. Februar 2019 am meisten Clicks (oder Likes) bekommt und die beste Bewertung einer internationalen Jury bekommt, ist Siegerchor und kann damit eine für den Chor maßgenschneiderte Auftragsproduktion gewinnen.

Wir laden daher alle Sänger samt seinem Umfeld, alle Freunde des Bregenzer Männerchors und alle unsere Homepagebesucher ein, unseren Film anzuclicken und für Clicks zu werben. Als Click wird gezählt, wenn das Video mindestens 2 Minuten betrachtet wird.

Also auf geht’s! Sei dabei und mach uns zum Siegerchor! Herzlichen Dank!

Link: Bierlied des Bregenzer Männerchores auf Youtube

Der untenstehdende Link führt auf den bestehenden Bericht zur Filmerstellung.

Link: https://www.bregenzer-maennerchor.at/index.php/veranstaltungen/35-veranstaltungen-aktuell/253-dreharbeiten-zum-bierlied

 

Besinnliches Adventsingen in Lustenau

"Früher, als ich Kind war, sangen wir an den Abenden des Advents oft zuhause Adventlieder. Wir Kinder musizierten und unsere Mutter las Adventgeschichten vor. Nur die Kerzen des Adventkranzes brannten, in der Küche duftete es noch nach der Weihnachtsbäckerei vom Nachmittag. Es war einfach schön". 
Dies war das Motto, unter dem am Sonntag den 16. Dezember 2018 in der Erlöserkirche in Lustenau ein besinnliches Adventsingen stattgefunden hat.

Unter der Leitung von Michael Schwärzler holten wir an diesem Spätnachmittag eine besondere Stimmung an diesen beschaulichen Ort.

Zu dieser weihnachtlichen Stimmung trugen das örtliche Blechbläserquartett und die Wälder Seitenfeger mit ihren Musikstücken, sowie der örtliche Kirchenchor, der Kindersingkreis und der Bregenzer Männerchor mit ihren besinnlichen Adventliedern einen wesentlichen Teil bei. Das Schlusslied "Tochter Zion, freue dich", wurde von allen Beteiligten gemeinsam gesungen. 

Pfarrer Thomas Sauter las für die anwesenden Konzertbesucher eine sehr rührende Adventgeschichte unter dem Titel "Außergewöhnliches Adventspiel". Das Besondere an dieser Geschichte war, dass dies im Jahre 1997 in Düsseldorf wirklich stattgefunden hatte.

Die freiwilligen Spenden zu diesem Konzert kommen der Renovierung der Kirchenorgel in der Erlöserkirche zu gute.

Im Anschluss an das Konzert wurden die Besucher, Musikanten und Sänger zu Kinderpunsch, Glühwein und Weihnachtskeksen eigeladen.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit.

Fotos: Besinnliches Adventsingen in Lustenau