Familienabend in Marienberg 2014

Anschließend an den Probentag gab es am 26. April 2014 in der Villa Raczyinski im Kloster Marienberg ein Famlienfest. Geladen waren alle Sänger mit Frauen.

Vorstand Mag. Kurt Deuring nützte diese Gelegenheit für eine Feier aus Anlass der Verleihung seiner Ehrenmitgliedschaft durch den Bregenzer Männerchor.

Bei traumhaftem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen fand auf der Terrasse von diesem herrlichen Palais ein Sektempfang für die ankommenden Gäste statt.
Nach einer anschließend erfolgten Stärkung an einem köstlichen Buffet, erfolgte die Übergabe der Ehrenurkunde mit einer Laudatio durch Dr. Edmund Kräutler an das Ehrenmitglied.

Anschließend an die Dankesrede durch den Geehrten, folgte der legere Teil dieses Abends.
Für ein abwechslungsreiches Fest sorgten unter anderem Bernd Michlbauer und Martin Salzmann mit einer wunderbar aufbereiteten Videodokumentation über Ereignisse des Bregenzer Männerchores.
Es gab eine bunte Mischung aus Gesang unter der Leitung von unserem „Ehren–Pfauts“ und teilweiser Akkordeon Begleitung durch unseren Chorleiter Dr. Markus Brändle und Ferdi Fink.
Besonders schön war auch die von unserem Chorleiter mitgebrachten Texthefte bezüglich Familiensingen, die so richtig gut „eingeschlagen“ haben.
Vervollständigt wurden diese Stunden durch ein wundervolles, selbstgeschriebenes Gedicht von Wölfler Johann über den Männerchor und Bregenz, das von Markus Brändle vorgetragen wurde.
Nach kulinarischen Köstlichkeiten zwischendurch und sehr schönen Stunden war es im Nu Mitternacht.

Wir bedanken uns bei Kurt Deuring und seiner Frau Maria für die Einladung zu diesem Feste und den sehr angenehmen und harmonischen Abend.