Konzert "Bregenz grüßt Wien" 2016

"Bregenz grüßt Wien"
Dies war das Motto des diesjährigen Herbstkonzertes des Bregenzer Männerchores,  das am Samstag den 12.11.2016, im Festspielhaus

über die Bühne ging.

Unsere Lieder waren daher überwiegend dem Wienerlied gewidmet. Vertreten waren dabei die Komponisten Johann Strauß, Robert Stolz und Carl Michael Zierer. Aber auch andere Ohrwürmer wie Maske in Blau von Fred Raymond, eine Studentenlied -  Popourri von Josef Drexler und eine "Insalata italiana" waren vertreten. Da wir uns intensivst auf dieses Konzert vorbereitet hatten, durften wir diese Herausforderung auch guten Mutes annehmen.

Das Konzert konnte vor vollbesetztem Saal Bodensee aufgeführt werden. Unser Publikum ging begeistert mit, sodass eine tolle, heitere Stimmung uns begleitete. Einmal mehr hat sich Peter Cavall als Solotenor in unsere Aufführung in gekonnter und auch schauspielerischer Weise eingebracht. Michael Neunteufel am Klavier war für uns eine einfühlsame und auch dankbar angenommene Stütze. Unser Dirigent Michael Schwärzler war voll in seinem Element und hat uns in gekonnter Weise und mit viel Engagement durch durch das Konzert geführt.

Ein herzlicher Dank gebührt auch der ehemaligen Kulturstadträtin Judith Reichart, die in einer lockeren und informativen Art durch den Abend führte.

Der Dank dafür war ein begeisterter Applaus und die Forderung nach einer Zugabe, die wir gerne erfüllt haben.
Anschließend konnten sich Chor und Gäste im Parkstudio des Festspielhauses bei Essen und Getränken über das Konzert austauschen.

Insgesamt dürfen wir von einem sehr gelungenen Konzert sprechen. An dieser Stelle sei auch allen Mitwirkenden des Vereines in welcher Rolle auch immer ein Dankeschön ausgesprochen. Die Sänger des BMC werden sich auch in der Zukunft bemühen, in gleicher Weise Freude am Gesang zu vermitteln. Dies werden wir als nächstes in der Advents- und Weihnachtszeit tun.