Dienstag 18 Dezember 2018


Nach mehreren Anläufen ist es am Samstag, den 23.6.2018, gelungen, unsere Filmaufnahmen für das Bierlied im Kornmesser durchzuführen. Diese Filmaufnahmen sind Teil einer Werbeaktion für das Gewinnen neuer Sänger. Der Film wird ins Youtube gestellt werden, damit sich auch dort der BMC entsprechend darstellen kann. Wir hoffen, damit auch jüngere Leute für unsere Sache begeistern zu können.
Den Ton zum Bierlied selbst haben wir ja schon seit längerer Zeit im Probelokal aufgenommen, sodass jetzt die schauspielerischen Fähigkeiten gefragt waren.
Zwei Gruppen mussten sich besonders hervortun, zum einen eine "Lederhosen-Truppe", die auf einem schön geschmückten Anhänger, gezogen vom Oldtimertraktor unseres Sängerkollegen Michael Mathis, das Bierfass zum Ort des Geschehens brachte. Zum anderen eine Auswahl von Berufsgruppen, die in unserem Verein vertreten sind. Der Rest der Sängertruppe war als Statisten vertreten. Die Filmaufnahmen schlossen dann mit einem gemeinsamen Umtrunk im Garten des Kornmesser ab.


Wir alle sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Jedenfalls war dieser Event eine willkommene Abwechslung und für alle Sänger etwas völlig Neues.
Der Film wird auch an einem Wettbewerb des Chorverbandes mit dem Namen "G´winn a Liad 2019" teilnehmen. der Sieger erhält eine für den Chor maßgeschneiderte Auftragskomposition.
Die folgenden Fotos belegen die ausgezeichnete Stimmung und das volle Engagement der Chormitglieder:
Filmaufnahme zum Bierlied