Dienstag 18 Dezember 2018


Am Samstag, den 16.12.2017 brachte der BMC, wie auch im letzten Jahr, unter der Leitung unseres Chorleiters Michael Schwärzler ein Adventkonzert im Rahmen der Bregenzer Weihnacht in der Martinskirche zur Aufführung. Nach einer Begrüßung durch unseren Vorstand Mag. Kurt Deuring wurden die weihnachtlichen Lieder in drei Abschnitten vorgetragen. Zwischen den Abschnitten wurden den zahlreich erschienenen Besuchern durch unsere Sänger Arnold Gritsch, Dr. Claus Brändle und Gerhard Amann jeweils eine besinnliche Weihnachtsgeschichte zu Gehör gebracht. Das Konzert umfaßte folgende Lieder: "Tochter Zion", "Wearst mei Liacht ume sein", "O Bethlehem du kleine Stadt", "Sunny light of Bethlehem", "O Christmas tree", "Es wird scho glei dumpa", "Whisper, whisper", "Still, still, weil's Kindlein schlafen will", "Jingle Bells", "Virgin Mary", "Süßer die Glocken nie klingen", "Ir hoaligo Nacht", "O du Fröhliche".

Nach einem lang anhaltenden Applaus wurde Whisper, whisper nochmals als Draufgabe gesungen. Am Schluss des Konzerts bedankte sich unser Vorstand bei den zahlreich erschienenen Besuchern für ihr Kommen und ihren Applaus. Der Bregenzer Männerchor verabschiedete sich anschließend mit dem gemeinsamen Wunsch auf  "Fröhliche Weihnachten". Danach mischten sich die Sänger unter die vielen Besucher des Weihnachtsmarktes in der Oberstadt und stärkten sich mit dem einen oder anderen Glühwein oder Glühmost.

 Adventkonzert 2017