Mittwoch 26 Februar 2020

In der Weihnachtszeit durften wir wieder zu mehreren Anlässen singen und das Fest der Geburt Jesu bewusst machen. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass der Bregenzer Männerchor in dieser besinnlichen Zeit mehrere Auftritte an verschiedenen Orten hat, bei denen Liedgut, das zu dieser Zeit paßt, gesungen wird. 

* Wie schon in den letzten Jahren, gab es am Samstag den 19. Dezember um 17:30 Uhr ein Konzert in der Bregenzer Oberadt. In der bis auf den letzten Stehplatz gefüllten Martinskirche wurden unter der Leitung von Mag. Michael Schwärzler Weihnachtslieder aus aller Welt vorgetragen.

Gerhard Amann und Franz Bechter umrahmten das Programm mit besinnlichen Weihnachtsgeschichten.
Fotos: Adventkonzert in der Oberstadt 2015

* Am 24.12.2015 um 14:30 Uhr  gestalteten wir im großen Saal des Sozialzentrums Tschermakgarten sowohl für die Senioren/-innen wie auch den Betreuer/-innen eine kleine Weihnachtsfeier. In Form einer Messgestaltung konnten wir mit den Zuhörern das Fest der Geburt Jesu feiern.

* Am 26.12.2015 um 11:00 Uhr sangen wir zur Feier des Stephanitages die hl. Messe in der Herz Jesu Kirche in Bregenz. 

* Im Anschluss daran, besuchten wir das Sozialzentrum Mariahilf und durften mit unserem Gesang einen Teil zur weihnachtlichen Stimmung in diesem Hause beitragen. Mit großer Dankbarkeit wurden die von uns vorgetragenen Weihnachtslieder von den Bewohner/-innen und Betreuer/-innen aufgenommen.