Freitag 27 Mai 2022

„Auf in die stille Zeit“

Unter dem Motto „Auf in die stille Zeit“, lud der Bregenzer Männerchor am 7. Dezember 2019 um 18.00 Uhr zu einem besinnlichen Weihnachtskonzert in die Bregenzer Seekapelle.
In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche, begrüßte der Vorstand Kurt Deuring die anwesenden Zuhörer mit einer kurzen Geschichte, die auf die stille Zeit einstimmen sollte.

Weiterlesen ...

Besinnliches Adventsingen in Lustenau


 

 

 

 

 

 


"Früher, als ich Kind war, sangen wir an den Abenden des Advents oft zuhause Adventlieder. Wir Kinder musizierten und unsere Mutter las Adventgeschichten vor. Nur die Kerzen des Adventkranzes brannten, in der Küche duftete es noch nach der Weihnachtsbäckerei vom Nachmittag. Es war einfach schön".  Dies war das Motto, unter dem am Sonntag den 16. Dezember 2018 in der Erlöserkirche in Lustenau ein besinnliches Adventsingen stattgefunden hat.

Weiterlesen ...

Adventkonzert in der Martinskirche 2018


Wie schon in den vergangenen Jahren, brachte der Bregenzer Männerchor am Samstag den 15. Dezember 2018 in der Martinskirche in der Oberstadt Bregenz, ein besinnliches Weihnachtskonzert zur Aufführung.

Der Vorstand Mag. Kurt Deuring begrüßte die anwesenden Zuhörer, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche.
Unter der hervorragenden Leitung unseres Chorleiters Mag. Michael Schwärzler, brachte der Bregenzer Männerchor folgende Weihnachtslieder zum Vortrag: *There is al light - Die Weihnachtsgeschichte*, *Es wird scho glei dumpa*, *Werst mei Liachtl ume sein*, *Wandern im Wald*, *Es blühn drei Rosen*, *Down in Bethlehem*, *Hambani kahle*, *Whisper*, *Frieden sei mit dir* und *Let`s sing a song of Christmas*. 
Zwischen den einzelnen Liedern wurden von Stephan Marent dem Publikum jeweils besinnliche Weihnachtsgeschichten zu Gehör bebracht. 
In dem Ambiente des wunderschönen Weihnachtsmarktes der Oberstadt, war dies ein schöner Beitrag in dieser beschaulichen Zeit.
Fotos:  Adventkonzert in der Martinskirche 2018